Montag, 30. Juni 2014

12 in 2014 - Juni

Soo, diesmal kommt der Post auch pünktlich zum Monatsende. Dieser Monat war etwas stressig, stressiger als der Mai, dafür habe ich aber seit letzter Woche die Klausuren für dieses Schuljahr hinter mir. Die Arbeit für die Schule wird dadurch aber nur etwas weniger, da nur das Lernen für die Klausuren wegfällt. Es wird noch Neues im Unterricht gemacht, da ich nunmal nicht auf einer normalen Schule bin, sondern eine schulische Ausbildung mache. Viele der Fächer die ich im Moment noch habe, werden nach den Sommerferien durch andere ersetzt werden, der Stoff den wir jetzt noch machen ist aber fürs Examen nächstes Jahr wichtig.
So, genug gequatscht, jetzt kommt die Auswertung für den Mai.





1. Jeden Monat mindestend 2 Blogposts online stellen.
Naja, da der Mai-Post erst gestern gekommen ist, habe ich das geschafft. Ich habe aber schon einen Post, einen Produkttest, vorgeschrieben, der im Laufe der Woche kommen wird. Ich muss da nur noch die Fotos einfügen.
2. Einen Sparplan einhalten.

Die abgeänderte Form habe ich eingehalten. Das, was ich schon angespart hatte, habe ich in London ausgegeben. Es waren immerhin etwas über 100 Euro, womit ich so nicht gerechnet hätte :) Wenn ihr mehr über meinen Sparplan wissen möchtet, hinterlasst mir einfach einen kleinen Kommentar, dann schreibe ich mal etwas dazu.
3. Einen Wochenplan fürs Essen schreiben.
Geschafft :) Wie schon im Mai, habe ich nur die Reihenfolge hin und wieder etwas verändert.
4. Mindestens einmal im Monat meine Nähmaschine hervorholen und etwas Nähen.
Ich habe leider nichts genäht, habe aber in London bei Liberty etwas schönen Stoff gekauft, dazu noch ein süßes kleines Mäppchen, in dem Nähnadeln und eine kleine Schere Platz haben. Ich habe schon eine Idee, was ich mit dem Stoff machen möchte, mal schauen, ob ich das diesen Monat umsetzen kann.
5. Ein Haushaltsbuch führen.
Hat eigentlich ganz gut geklappt. Außer im Urlaub, da habe ich mein Haushaltsbuch ignoriert, auch weil es mir zu umständlich war, immer von Pfund in Euro umzurechnen.
6. Fitness machen.
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad, wenn ich meinem Tacho glauben darf im Wochendurchschnitt etwa 10 Kilometer pro Tag. Dazu habe ich in London viel Pflaster getreten. Und ein guter Rat: Wenn ihr in London seit und kostenlos etwas Ausdauer trainieren wollt, fahrt mit der Tube (U-Bahn) bis Covent Garden und nehmt dann die Treppe. Sind nur 193 Stufen. Klingt nach nicht viel? Das entspricht etwa 15 Stockwerken. Die TaschenTigerin hat aber gedacht: Och, das ist bestimmt nicht so schlimm. Naja, schlimm ist es nicht, aber ihr wisst nachher definitiv, was ihr gemacht habt!
7. In Urlaub fahren.
Ich war in London! Dieser Punkt ist also für dieses Jahr abgehakt! Und der Urlaub war wirklich richtig schön. Hach, ich will wieder hin!!
8. Mehr Fotografieren.
Auch das hab ich diesen Monat geschafft :) Und zwar nicht nur im Urlaub, sondern auch so habe ich sowohl mit meiner kleinen Digicam als auch mit meiner analogen Spiegelreflex fotografiert.
9. Hausarbeiten spätestens am Tag nachdem ich sie bekommen habe erledigen.
Bis auf ein Protokoll, für das dann eine Nachtschicht fällig wurde (ich hatte leider vor meinem Urlaub nicht alle Daten bekommen), hat das genau wie im Mai gut geklappt.
10. Ordentlicher werden.
Das ist ein Punkt, der so leidlich geklappt hat. Ich hätte gerne meine kleine Chaosecke (die gibts ja auch in jeder Wohnung, oder?) aufgeräumt, aber dank mindestens zwei Klausuren pro Woche hab ich das einfach nicht hinbekommen.
11. Mehr Briefe schreiben.
Aus dem Urlaub hab ich ein paar Postkarten geschrieben, die aber, wie ich von den Empfängern weiß, leider noch nicht angekommen sind :/
12. Ins Theater/Kino/Konzert gehen.
Das hab ich diesen Monat nicht geschafft, auch in London war ich nicht im Musical oder ähnliches.

Mit diesem Monat bin ich sehr zufrieden. Es gibt zwar Kleinigkeiten, die noch verbessert werden können, aber im Mai lief es wirklich gut. So kanns weitergehen!
Viele liebe Grüße
eure
TaschenTigerin

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Tipps, ich werde bestimmt den einen oder anderen beherzigen :)

    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen