Dienstag, 1. Juli 2014

Bürger Grillmaultaschen - Samba Style

Hallo ihr!

Die WM ist seit knapp zwei Wochen in vollem Gang (und ich habe leider nichtmal ansatzweise so viele Spiele gesehen, wie ich gerne gesehen hätte) und dazu herrscht in weiten Teilen Deutschlands auch noch bestes Grillwetter.
Selbst wer sich nicht für Fußball interessiert, bekommt beim Einkaufen mit, dass gerade die Fußball-Weltmeisterschaft läuft, da sich viele Produkte im WM-Design in den Reaglen und Aufstellern finden.
Auch von der Firma Bürger habe ich da etwas entdeckt und zwar die WM Grillers Maultaschen zum Grillen. Die Sorte nennt sich "Olá Brasil - Feurige Maultaschen in Salsa-Marinade". Ich mag die Grillmaultaschen sehr gerne und sie landen auch bei spätestens jedem zweiten Grillen mit auf dem Grill. Diese Sorte kannte ich bis dato allerdings noch nicht und musste sie daher einfach testen.

Bitte ignoriert das MHD, ich habe die Maultaschen zu dem Zeitpunkt das erste Mal gekauft, blogge aber erst jetzt darüber.

Ich bin allerdings im letzten Sommer umgezogen, lebe jetzt auf 20 qm und habe keinen Balkon, kann also hier bei mir nicht grillen. Aber die Grillmaultaschen kann man auch sehr gut in der Pfanne braten.


Wie man sieht, sind die Maultaschen schon gut mit der Marinade bedeckt, um wirklich an alle Ecken etwas davon zubekommen einfach einmal wenden, da genug Marinade für die Maultaschen da ist.
Die Zubereitung in der Pfanne geht sehr einfach, etwas Öl erhitzen und dann 3-4 Minuten pro Seite anbraten. Aber wirklich nur wenig Öl verwenden, man braucht wirklich nicht viel. Ich wende die Maultaschen beim braten mehrmals, sonst kann es passieren, dass sie etwas dunkel werden. Ein Foto vom braten habe ich leider nicht, das ist aufgrund der nicht optimalen Beleuchtung in meiner Kochecke nichts geworden. Aber hier seht ihr, wie sie fertig aussehen.


Der Geschmack hat mich überrascht, ich habe absichtlich erst nach dem Essen die Zutatenliste gelesen. Die Füllung schmeckt würziger als bei normalen Maultaschen und es war etwas enthalten, dass dem ganzen noch eine wirklich ungewöhnliche Note verliehen hat. Die Marinade hat tomatig-fruchtig geschmeckt, mit einer ganz leichten, sehr angenehmen Schärfe. Ein Blick auf die Zutatenliste hat mir dann verraten, dass in der Füllung schwarze Bohnen enthalten waren. Hätte ich so nicht erwartet, war aber wirklich sehr lecker.
Die Grillmaultaschen sind auch schon auf dem Grill gelandet. Wie auch bei den anderen Grillmaultaschen, verwende ich weder Alufolie oder wie empfohlen eine Aluschale. Sie haften minimal am Rost, aber nicht so, dass man sie nicht wenden könnte oder so. Auf dem Grill ist der Geschmack der Maultaschen kräftiger und intensiver als bei der Zubereitung in der Pfanne.
Hier nochmal ein Foto, als ich die Maultaschen auf dem Grill hatte:

Das die ganze links sich etwas abrollt liegt daran, dass ich beim Wenden mit der Grillzange etwas abgerutscht bin, die Maultaschen zerfallen definitv nicht auf dem Grill!
Ich habe die Grillmaultaschen bei Rewe gekauft und die WM-Grillers bis jetzt auch noch nirgendwo anders gesehen.
Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr auch schonmal Maultaschen auf dem Grill gehabt oder könnt ihr euch das absolut nicht vorstellen?

Viele liebe Grüße
eure
TaschenTigerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen