Samstag, 14. Juli 2012

Kartoffel-Bohnen-Bratwurst Auflauf

Hallo ihr Lieben!

Heute gibts mal wieder ein Rezept von mir.

Zutaten:
300 g Kartoffeln
300 g grüne Bohnen (TK)
2 Bratwürste (bei mir war es Gyrosbratwurst, ihr könnt aber auch jede andere nehmen)

2 kleine Zwiebeln
2 EL Butter
2 EL Mehl
250 ml Gemüsebrühe
100 ml Milch
100 ml Sahne
Käse zum Überbacken
etwas Ghee (Butter oder Öl geht auch)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Kartoffeln in Salzwasser ca 20 Minuten kochen. Danach pellen, in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben. Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die grünen Bohnen mit ca. 100ml Wasser aufsetzen, aufkochen, salzen und ca. 6 Minuten kochen. Abgießen und auf die Kartoffeln geben. Die Bratwürste pellen, halbieren und in Scheiben schneiden. Etwas Ghee in einer Pfanne erhitzen, die Bratwurstscheiben anbraten und auf die Kartoffeln geben.

Die Zwiebeln fein würfeln, in einem Topf etwas Ghee erhitzen und die Zwiebeln andünsten. Die Butter dazugeben und schmelzen lassen.Das Mehl darin anschwitzen, nach und nach Gemüsebrühe, Milch und Sahne dazugeben, dabei ständig rühren damit sich keine Klümpchen bilden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über die Bratwurst, Bohnen und Kartoffeln gießen und mit Käse bestreuen.

Etwa 20 Minuten überbacken, bis der Käse schön gebäunt ist.


 Wie viel Käse ihr nehmt, ist euch überlassen. Bei mir waren es etwa 100 g. Lasst es euch schmecken!

Viele liebe Grüße
eure TaschenTigerin

1 Kommentar:

  1. Hm ich liebe Bohnen und das schaut einfac lecker aus,ich werde es sicher mal nachkochen!!

    AntwortenLöschen