Mittwoch, 13. Juni 2012

Umtopf-Aktion

Am Montag habe ich mich endlich mal dran gemacht und meine Topfpflanzen um getopft. Der Anfang sah ja noch sehr ordentlich aus.
Das Ende allerdings nicht mehr ;-)
Die meisten Pflanzen waren ja sehr dankbar, umgetopft zu werden.
Nur diese hier nicht:
Meine liebe Palme wollte einfach nicht aus ihrem Topf raus (auf diesem Foto steckt sie allerdings schon im neuen Topf). Sie war da leider ziemlich anhänglich. Da konnte leider nur noch der Hammer helfen. Aber wer jetzt denkt, ein Schlag und gut ist, weit gefehlt. Ich musste den gesamten Topf zertrümmern. Nicht nur die Seiten, nein, ich musste sogar den Boden kaputt hauen, um die Palme rauszukriegen. Aber schließlich und endlich war auch die Palme umgetopft und ziert jetzt wieder die Lieblingsfensterbank von meinem Tiger.
Und was lerne ich daraus: Rechtzeitiges Umtopfen spart den Einsatz des Hammers ;-P

Viele liebe Grüße
eure TaschenTigerin

1 Kommentar:

  1. You has a great blog. I'm very interesting to stopping here and leaves you a comment. Good work.

    Lets keep writing and blogging

    Nb: Dont forget to leave your comment back for us.

    AntwortenLöschen