Dienstag, 22. Mai 2012

Grillen mit Produkttest "Bürger Grillers - Maultaschen zum Grillen"

Am Samtag stand im Hause TaschenTigerin das erste Grillen der Saison an.
Also erstmal die Terrassenmöbel gesäubert, den Grill raus geholt und dann dieses Bild gesehen:
Oooookay, sah der nach dem letzten Grillen auch schon so aus? Wahrscheinlich ja und ich habs über den Winter schlicht und einfach vergessen.
Erstmal auf die Uhr geschaut und mit Schrecken festgestellt, Mist, schon viertel nach fünf! Baumärkte haben hier nämlich nur bis um sechs auf und ich wollte schon einen Grill haben, der nicht gleich beim zweiten Benutzen zusammen bricht ;-)
Im Baumarkt war dann schnell klar, dass es ein Kugelgrill werden würde. Kein High-End-Gerät von Weber oder so, einfach ein normaler Kugelgrill. Das Wunschmodell war zügig gefunden, einziges Problem: Der letzte, keiner mehr am Lager. An sich kein Problem, allerding hat man gesehen, dass es ein Ausstellungsstück war: Der Deckel hatte doch ein paar Beulen und Lackabplatzer. Doch dass Problem war dank des Teams vom Hagebau auch schnell gelöst: Ne kurze Rückfrage und schon konnten wir das Ausstellungsstück zu einem reduzierten Preis einpacken.
Ab nach Hause, kurz die Schrauben nachgezogen und schon konnte es mit unseren neuen Grill losgehen.
Der Deckel ist jetzt grad nicht auf dem Foto, da muss ich mich erstmal schlaulesen, wie man am besten mit Deckel grillt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Auf den Grill kam, neben ein paar Würstchen, Maultaschen zum Grillen von Bürger. Die hatte ich in der letzten Woche beim Einkaufen entdeckt und musste sie unbedingt mitnehmen und ausprobieren.
So sehen sie aus:
Enthalten sind 6 Maultaschenscheiben mit einer Marinade, in diesem Fall BBQ-Style. Es gibt die Maultaschen auch noch als vegetarische Variante.
Laut Zubereitungsempfehlung sollen die Maultaschen in einer Aluschale 3 Minuten pro Seite gegrillt werden. Aluschale war leider doch keine mehr da, also ne Behelfsschale gebastelt.
Die Maultaschen ließen sich gut grillen, klebten allerdings leicht an der Behelfsschale. Deshalb wanderten die restlichen drei Maultaschen direkt auf den Grill.
Am Rost klebten sie überhaupt nicht.
Geschmacklich sind die Maultaschen wirklich lecker. Sie schmecken halt wie Maultaschen, allerdings gibt die Marinade dem ganzen noch einen richtigen Kick. Wir haben sie zu dritt probiert und waren sehr einhellig der Meinung, dass sie direkt auf dem Rost würziger und kräftiger schmecken.
Die werden auf jeden Fall wieder bei uns auf dem Grill landen!

Viele Grüße, genießt das tolle Wetter
eure TaschenTigerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen